Datenschutzrichtlinie

Vielen Dank, dass Sie ein Angebot von BOLD LLC und Auxiliant S.à.r.l. („Anbieter“, „wir”, „uns“) besuchen. Um unsere Kunden („Kunden“, „Sie“ oder „Ihr“) zu informieren, stellen wir diesen Hinweis („Richtlinie“) zur Verfügung, in dem wir unsere Online-Informationspraktiken und die Wahlmöglichkeiten erläutern, die Sie hinsichtlich der Erfassung und Verwendung der von Ihnen übermittelten Daten und Informationen („Informationen“ oder „Daten“) haben oder die wir über die Websites unserer Unternehmen, die mit dieser Datenschutzrichtlinie verlinkt sind, sowie über unsere anderen zugehörigen mobilen Websites, mobilen Anbieteranwendungen („mobile Apps“ oder „Anbieteranwendungen“), Dienste, Browsererweiterungen, Tools und anderen Anwendungen, die mit dieser Datenschutzrichtlinie verlinkt sind, erfassen (all dies zusammen die „Website“). Die Website wird von BOLD LLC, City View Plaza II, Suite 6000, 48 Road 165, Guaynabo, Puerto Rico 00968 betrieben. BOLD LLC ist der Datenverantwortliche für Ihre Informationen im Zusammenhang mit der Website.

Durch den Besuch der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten wie in dieser Richtlinie beschrieben behandelt werden. Ihre Nutzung dieser Website unterliegt dieser Richtlinie und unseren Nutzungsbedingungen. Die Nutzungsbedingungen des Anbieters werden durch Verweis in diese Richtlinie einbezogen.

Datenschutzrichtlinie – Kurzübersicht

Bitte lesen Sie auch unsere vollständige Datenschutzrichtlinie

Personenbezogene Daten, die wir erfassen

  • Wenn Sie ein Konto registrieren, unsere Dienste nutzen, eine unserer mobilen Anwendungen herunterladen oder nutzen, unser Forum nutzen oder einen Kauf tätigen, teilen Sie uns freiwillig bestimmte Informationen mit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Adresse, Handynummer und/oder Kreditkarteninformationen.

Tracking-Technologien

  • Wir verwenden Tracking-Technologien, wie etwa Cookies, um die Nutzung zu messen und Informationen bereitzustellen, von denen wir glauben, dass sie für Sie am interessantesten sind.
  • Wir erfassen möglicherweise zusätzliche Informationen von Ihnen, wenn Sie über ein mobiles Gerät auf unsere Website zugreifen (z B. eindeutige Gerätekennung, Betriebssystem des Geräts, Mobilfunkanbieter).
  • Sie können uns auch Informationen zur Verfügung stellen, wenn Sie mit unseren Inhalten über Social-Media-Websites, Plug-ins oder Anwendungen Dritter interagieren oder auf diese verlinken.

Verwendung, Aufbewahrung und Speicherung

  • Wir und unsere Dienstleister können bestimmte Informationen von Ihnen für die in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegten Zeiträume und Gründe speichern und aufbewahren.

Offenlegungsinformationen

  • Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die von uns gesammelten Informationen im Rahmen der geltenden Gesetze an unsere Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen, an unsere Dienstleister, an andere Stellen wie z. B. Websites von Drittanbietern von Stellenangeboten und – auf Anforderung – an potenzielle Arbeitgeber, an Justizbehörden, an andere (im Falle eines Kontrollwechsels) sowie an soziale Netzwerke und Unternehmen aus dem Bereich mobile Apps weitergeben können.

Ihre Auswahl

Zugriffs- und Überprüfungsoptionen

  • Sie können Ihre Daten jederzeit ändern, indem Sie Ihr Profil bearbeiten, Inhalte, die Sie veröffentlicht haben, aktualisieren oder löschen oder Ihr Konto schließen.

Update-Benachrichtigungen

  • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Sie über wesentliche Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie informieren können, indem wir Mitteilungen auf dieser Website veröffentlichen.

Einwohner des Europäischen Wirtschaftsraums: Besonderer Hinweis zur Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“)

  • Der Anbieter hält sich an die DSGVO. Daher gewährt der Anbieter diesen betroffenen Personen ihre jeweiligen Datenschutzrechte, soweit diese anwendbar sind.

Einwohner Kaliforniens: Besonderer Hinweis zum California Consumer Protection Act („CCPA“)

  • Der Anbieter hält sich an CCPA. Daher gewährt der Anbieter den Einwohnern Kaliforniens ihre jeweiligen Datenschutzrechte, soweit diese anwendbar sind.

Kontakt

  • Fragen zu dieser Richtlinie können an datenschutz@bold.com oder wie in dieser Richtlinie anderweitig festgelegt gesendet werden.

Vollständige Datenschutzrichtlinie

Letzte Aktualisierung : 29.08.2023
1. Geltungsbereich

Der Anbieter ist ein Online-Anbieter, der die Erstellung von Lebensläufen und Anschreiben, Karrieretests, Gehaltsinformationen, die Speicherung von Lebensläufen und Anschreiben, karrierefördernde Dienste und andere Dienstleistungen für Personen bietet, die ihre Karriere vorantreiben möchten. Wir garantieren keinem Nutzer der Website eine Anstellung. Wenn Sie die Website nutzen, schließen Sie einen Vertrag mit dem Anbieter. Durch Zugriff auf die Website und die darin bereitgestellten Dienste oder über eine unserer Websites, die auf diese Datenschutzrichtlinie verweisen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf myperfectresume.com, livecareer.com und alle anderen von myperfectresume.com, bold.com oder livecareer.com betriebenen Websites, greifen Sie auf ein Angebot des Anbieters zu.

2. Informationen, die wir über Sie sammeln
Die Informationen, die wir über Sie sammeln, hängen davon ab, wie Sie unsere Website nutzen.
  1. Registrierung, Dienste und Kontoinformationen. Sie können die Website durchsuchen, ohne sich für ein Konto bei uns zu registrieren. In diesem Fall erfassen wir möglicherweise Informationen über Ihr Gerät, Geolokalisierungsdaten, Websiteverhalten, Zieljob und Zielprofil. Wenn Sie ein Konto registrieren oder bestimmte unserer Dienste nutzen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf E-Mail-Konten auf der Website, Lebenslauf-Generator, Resume-Check, Resume Guide, Anschreiben-Generator, Cover Letter Tips, MeinPerfekterLebenslauf, Resume Review, Resume Writing, Resume Services, Search Jobs), ein Profil anlegen, einen Lebenslauf erstellen, nach Diensten suchen oder diese kaufen oder unsere Website anderweitig nutzen, müssen Sie bestimmte Informationen angeben, wie z. B. einen Benutzernamen und eine gültige E-Mail-Adresse, andernfalls können Sie kein Konto erstellen. Um Dienste zu kaufen, müssen Sie außerdem Zahlungsinformationen wie Kredit- oder Debitkarteninformationen, Namen und Rechnungsadresse angeben. Diese Informationen werden erst dann Ihrem Konto zugeordnet, wenn Sie sich als registrierter Benutzer angemeldet haben. Wir erfassen auch andere Daten, die Sie freiwillig angeben, wie z. B. Vor- und Nachname, Kontaktdaten und Informationen, die Sie auf der Website bei der Erstellung von Dokumenten eingeben (z. B. Beschäftigungsstatus und Ausbildung).
  2. Informationen zur Beantwortung Ihrer Anfragen. Sie können uns Kontaktinformationen (z. B. Ihre E-Mail-Adresse) mitteilen, damit wir auf Ihre Anfragen reagieren können. Einzelheiten dazu, wie Sie den Erhalt von Mitteilungen von uns ablehnen können, finden Sie im Abschnitt „Zugriff auf, Überprüfung und Änderung Ihrer personenbezogenen Daten“.
  3. Logins durch Dritte. Wir erfassen möglicherweise einige grundlegende Informationen, wenn Sie mit Anmeldeinformationen Dritter auf die Website zugreifen, z. B. Ihren Namen, Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse.
  4. Informationen zur Benutzerinteraktion. Wir können auch andere Informationen (z. B. angesehene Inhalte und Informationen über die Werbung innerhalb der Inhalte, die Ihnen angezeigt wurde oder auf die Sie geklickt haben usw.) aus Ihrer Interaktion mit unserer Website erhalten. Soweit dies gesetzlich in dem Land Ihres Wohnsitzes zulässig ist, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Interaktionsinformationen zwei Jahre lang an Analyseanbieter, Werbepartner, Drittpartner und Social-Media-Websites weitergeben oder Informationen über Ihre Interaktion von diesen erhalten oder bis Sie Ihre Einwilligung zum Zweck der Bereitstellung oder Verbesserung unserer Dienste widerrufen. Bestimmte Informationen, auf die wir von Drittanbietern Zugriff haben, können durch Ihre Datenschutzeinstellungen für diesen Dienst und durch die Verwaltung Ihrer Einwilligung gesteuert werden. Die Weitergabe von Informationen an Analyseanbieter und Werbepartner kann über Cookies und Tracking-Technologien erfolgen. Weitere Informationen, einschließlich Ihrer Wahlmöglichkeiten in Bezug auf einige dieser Technologien, finden Sie in unserer Richtlinie zu Cookies und Tracking-Technologien.
  5. Informationen aus anderen Quellen. Soweit gesetzlich in Ihrem Wohnsitzland zulässig, können die von uns erfassten Informationen mit öffentlich zugänglichen Informationen kombiniert werden.
  6. Mobile Informationen. Indem Sie dieser Richtlinie zustimmen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir zusätzliche Informationen von Ihnen erfassen können, wenn Sie über ein mobiles Gerät auf unsere Website zugreifen (z. B. Ihre eindeutige Gerätekennung, das Betriebssystem des Geräts, den Mobilfunkanbieter, den Standort oder GPS/Geo-Standort, die Mobilfunknummer, Ihre Textnachrichten, E-Mails oder die E-Mail-Adresse und den Benutzernamen).
  7. Datenschutzhinweise zu Browsererweiterungen und von uns erfasste Informationen. Der Anbieter bietet bestimmte Browsererweiterungen an, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das „Apply Tool“, die in bestimmten Webbrowsern wie Google Chrome verfügbar sind. Wir erfassen automatisch bestimmte Informationen von Ihrem Gerät oder Webbrowser, wenn Sie eine Browsererweiterung herunterladen. Wir erfassen automatisch Informationen aus dem mit Ihrem Webbrowser verknüpften Standortspeicher, einschließlich Ihres Surfverhaltens für Aktivitäten bei der Karrieresuche. Wir können Ihre Interaktionen mit bestimmten Webseiten auch automatisch aufzeichnen, indem wir auf den mit Ihrem Webbrowser verknüpften lokalen Speicher zugreifen. Jede Browsererweiterung wurde so konzipiert, dass sie automatisch mit den Websites von Drittanbietern interagiert, sodass wir auch einige Informationen über Sie sammeln können, wenn Sie diese Websites besuchen. Dazu gehören Clickstream-Daten, das verwendete Betriebssystem, die URL der Website, von der Sie kommen und zu der Sie nach Ihrem Besuch wechseln, Daten über Ihre Aktivitäten auf den Websites von Drittanbietern (einschließlich IP-Adressen und URLs) über Tracking-Technologien (wie Cookies und Messsoftware), das Datum und die Uhrzeit Ihres Besuchs und die IP-Adresse Ihres Servers, der geografische Standort Ihres Geräts und die Art der Zahlung, die Sie verwenden. Wir sammeln diese Informationen zu statistischen Zwecken, um herauszufinden, wie unsere Website und jede Browsererweiterung genutzt wird. Wir verwenden diese Informationen, um Ihre Erfahrung zu bewerten und mit dem Ziel, diese zu verbessern. Wenn Sie beispielsweise eine Webseite besuchen, die die Funktion für automatisches Ausfüllen unterstützt, können wir von Ihrem Webbrowser generierte Metadaten aufzeichnen, die ein oder mehrere Felder für das automatische Ausfüllen identifizieren, mit denen Sie interagieren. In diesem Beispiel können wir auch auf den mit Ihrem Webbrowser verknüpften lokalen Speicher zugreifen, um Informationen zu ermitteln, die in ein Feld für das automatische Ausfüllen eingegeben werden können oder wurden. Wir verwenden Ihre Daten, um Ihnen das Ausfüllen von Bewerbungen im Internet, auf unseren Websites und auf Websites Dritter zu erleichtern und um Werbung und/oder andere Inhalte bereitzustellen, von denen wir glauben, dass sie aufgrund Ihres Surfverhaltens im Internet für Sie von Interesse sein könnten.
3. Verwendung, Aufbewahrung und Speicherung

Wir verarbeiten Ihre Daten zu folgenden Zwecken und Rechtsgrundlagen:

  1. Betreiben unserer Website und Bereitstellung unserer Dienste für Sie. Wir verwenden die von uns erfassten Informationen, um (i) auf Ihre Fragen und Wünsche zu antworten; (ii) Kundendienst bereitzustellen (z. B. um von Ihnen aufgegebene Produkt- und Servicebestellungen zu erfüllen, Ihnen Informationen über Ihr Konto zur Verfügung zu stellen, um Streitigkeiten, Probleme mit Ihrem Konto/Profil oder der Website zu lösen, einen Wettbewerb, Gewinnspiele oder Werbeaktionen zu verwalten oder um Folgendes bereitzustellen: Informationen an Dritte auf Ihren Wunsch hin, z. B. potenzielle Arbeitgeber, Stellenvermittlungsdienste oder Websites Dritter oder andere berufsbezogene Dienste); (iii) Ihr Erlebnis zu personalisieren, indem wir Inhalte auf der Website bereitstellen, einschließlich gezielter Werbung oder berufsbezogener Werbung, von denen wir glauben, dass sie für Sie am interessantesten sind; (iv) die Website zu verbessern und; (v) Ihnen ein sicheres, effizientes und individuelles Erlebnis zu bieten und (vi) diese an Dritte weitergeben, die uns dabei helfen, karrierefördernde Tools und ein breiteres Spektrum an Dienstleistungen bereitzustellen, die Sie bei Ihrer beruflichen Entwicklung unterstützen.
  2. Nicht personenbezogene Daten analysieren und aggregieren. Wir verwenden aggregierte Informationen über unsere Benutzer und nicht personenbezogene Daten, um das Verhalten der Website und der Benutzer zu analysieren und aggregierte Berichte zu erstellen.
  3. Betrug verhindern und Gesetze einhalten. Wir verwenden Informationen von der Website, um Betrug, Sicherheitsverstöße und mögliche verbotene oder rechtswidrige Aktivitäten zu verhindern, zu erkennen und zu untersuchen, einen Rechtsanspruch zu begründen, auszuüben oder zu verteidigen und unsere Nutzungsbedingungen durchzusetzen . Wir verwenden Informationen auch als Reaktion auf Anfragen von Strafverfolgungsbehörden oder anderen staatlichen Stellen oder als Reaktion auf Beschwerden, wenn wir gesetzlich oder behördlich verpflichtet sind, ein Beschwerdebearbeitungsverfahren einzuhalten.
  4. Marketing und Kommunikation. Wir verwenden Ihre Daten, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, um die Website und Ihr Konto zu pflegen, um Ihre Kommunikationswünsche zu erfüllen oder um andere Dienstleistungen zu erbringen, die zum Zeitpunkt der Datenerfassung beschrieben wurden, oder um Sie für andere gesetzlich zulässige Zwecke zu kontaktieren. Wenn Sie sich für die Teilnahme an einigen unserer karrierefördernden Dienste entschieden haben, können die Informationen, die Sie uns mitteilen, an Dritte weitergegeben werden, wie z. B. (i) Bearbeiter von Lebensläufen, (ii) Arbeitgeber oder Personalvermittler, die Sie bezüglich Karrieremöglichkeiten kontaktieren können, (iii ) Arbeitgeber oder andere Personen oder Unternehmen, die Kandidaten suchen, und/oder (iv) andere Karrieredienstleister.
  5. Mobile Daten. Wenn Sie mit einem Mobilgerät auf die Website zugreifen, können wir die gesammelten Informationen für jeden in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Zweck verwenden. Beispielsweise können wir diese Informationen verwenden, um Ihnen standortbezogene Dienste wie Werbung, Suchergebnisse und andere personalisierte Inhalte bereitzustellen.

    Soweit gesetzlich zulässig, bewahren wir Informationen so lange auf, wie es zur Erfüllung des Zwecks bzw. der Zwecke, für die sie erfasst wurden, unserer Geschäftszwecke und/oder zur Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften erforderlich ist.
4. Offenlegung

Die von uns erfassten Informationen können weitergegeben werden an:

  1. Die Unternehmensgruppe des Anbieters. Wir können die Informationen, die wir über Sie sammeln, an die Unternehmensgruppe des Anbieters (unsere verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften) weitergeben. Wenn wir Ihre Daten an diese weitergeben, unterliegt deren Nutzung und Offenlegung Ihrer Daten dieser Richtlinie.
  2. Dienstleister. Wir können Ihre Daten an vertraglich vereinbarte Dienstleister weitergeben, die uns bei unseren Geschäftsabläufen unterstützen (beispielsweise, aber nicht beschränkt auf Betrugsermittlungen, Rechnungseinzug, Zahlungsabwicklung sowie Websiteanalysen und -betrieb, wie in Abschnitt 8 unten beschrieben). Für eine vollständige Liste der Auftragsverarbeiter und Unterauftragsverarbeiter kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter datenschutz@bold.com.
  3. Zusätzliche Serviceanfragen. Auf der Website können Sie Interesse an anderen Dienste bekunden oder sich für diese registrieren. Wenn Sie dies tun, werden wir Informationen über Sie an diese Dritten oder in deren Namen arbeitende Parteien weitergeben, um Ihre Anfrage umzusetzen. Um unsere Dienste bereitzustellen, geben wir Ihre Daten möglicherweise weiter, was in manchen Fällen eine finanzielle Vergütung an Dritte beinhalten kann, die uns bei der Bereitstellung von Karriereentwicklungsdiensten für Sie unterstützen. Ihre Daten können an Dritte weitergegeben werden, z. B. an Bearbeiter von Lebensläufen, Arbeitgeber, Personalvermittler oder Stellenausschreibungs-Websites von Dritten, an Dritte, die in der Karrierebranche tätig sind oder in diese Branche einsteigen wollen, oder an andere Dritte, die daran interessiert sind, Informationen zu erhalten, die wir über Sie auf der Website sammeln. Sie haben die Möglichkeit, diese Art der Weitergabe jederzeit abzulehnen, indem Sie Ihre Einstellungen in Ihrem Konto ändern oder sich an unseren Kundenservice wenden. Sie können Ihre Informationen auch veröffentlichen, indem Sie unsere digitalen Lebenslauf-Tools nutzen. In diesem Fall können Ihre Daten von Dritten eingesehen werden, die unsere Suchmaschine für Lebenslaufdatenbanken oder andere öffentlich verfügbare Suchmaschinen wie Google und Bing nutzen.
  4. Recht und Strafverfolgung. Wir können die von uns gesammelten Informationen offenlegen, wenn wir der Ansicht sind, dass eine solche Maßnahme zur Einhaltung des Gesetzes, eines Gerichtsverfahrens, einer gerichtlichen Anordnung oder eines anderen rechtlichen Verfahrens erforderlich ist, beispielsweise als Reaktion auf eine gerichtliche Anordnung oder eine Vorladung.
  5. Kontrollwechsel. Wir können Ihre Daten weitergeben, wenn ein Insolvenzverfahren eingeleitet wird, wenn im Wesentlichen alle unsere Vermögenswerte an ein anderes Unternehmen übertragen werden oder wenn wir mit einem anderen Unternehmen fusionieren oder von einem anderen Unternehmen übernommen werden. Sollte eines dieser Ereignisse eintreten, werden wir angemessene Anstrengungen unternehmen, um den neuen Dienstanbieter aufzufordern, diese Datenschutzrichtlinie in Bezug auf Ihre Daten einzuhalten.
  6. Werbenetzwerke. Auf der Website arbeiten wir mit Dritten zusammen, um Werbung zu schalten; diese stellen uns Datenerfassung, Berichte, Messungen der Anzeigenreaktion und Website-Analysen bereit und unterstützen uns bei der Bereitstellung relevanter Marketingbotschaften und Werbung. Diese Dritten können ihre eigenen Tracking-Technologien/Cookies anzeigen, bearbeiten oder setzen.
  7. Analyseanbieter. Wir können Informationen, die wir über unsere Website gesammelt haben, an unsere Analyseanbieter wie Google Analytics weitergeben, um die Nutzung unserer Website auszuwerten und uns dabei zu helfen, unsere Dienste, Leistung und Benutzererfahrungen zu verbessern.
  8. Um uns und andere zu schützen. Wir können Ihre Daten weitergeben, wenn wir glauben, dass dies notwendig ist, um illegale Aktivitäten, mutmaßlichen Betrug, potenzielle Bedrohungen für die Sicherheit von Personen, Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen oder diese Richtlinie zu untersuchen, zu verhindern oder dahingehende Maßnahmen zu ergreifen oder damit diese als Beweismittel in Rechtsstreitigkeiten dienen, an denen wir beteiligt sind.
  9. Aggregierte und anonymisierte Informationen. Wir können Informationen, die aggregiert und anonymisiert wurden, zu Marketing-, Werbe-, Forschungs- oder ähnlichen Zwecken an Dritte weitergeben.
  10. Ihre Einwilligung. Durch die Zustimmung zu dieser Datenschutzrichtlinie haben wir Ihre Einwilligung, sofern erforderlich, zur Offenlegung der von uns erfassten Informationen eingeholt.
5.  Zugriff auf, Überprüfung und Änderung Ihrer personenbezogenen Daten

Registrierte Benutzer können die Informationen jederzeit überprüfen und ändern, indem sie auf ihre Konten auf der Website zugreifen (über die Registerkarten „Mein Konto“ und „Meine Einstellungen“). Sie sollten Ihre Informationen umgehend aktualisieren, wenn sie sich ändern oder ungenau werden.

6.  Ihre Wahlmöglichkeiten

EU-Benutzer: Informationen zu Ihren gesetzlichen Rechten gemäß der DSGVO finden Sie in Abschnitt 9 unten.

  1. Abmeldung von Werbenachrichten (Opt-out). Sie können sich dafür entscheiden, unsere Werbemitteilungen nicht zu erhalten, indem Sie auf die Registerkarte „Mein Konto“ und dann auf die Registerkarte „Meine Einstellungen“ und „Präferenzen“ klicken. Sie können auch auf den Abmeldelink in der Fußzeile jeder E-Mail oder jedes Newsletters klicken, die Sie erhalten. Sie können uns auch eine E-Mail an datenschutz@bold.com senden.
  2. Aktualisieren/Löschen oder Ändern Ihres Lebenslaufs oder Anschreibens. Um Ihre Lebensläufe oder Anschreiben, die Sie auf unsere Website hochgeladen haben, zu ändern oder zu löschen, melden Sie sich bei Ihrem Konto an, klicken Sie auf die Registerkarten „ Lebenslauf “ und „Anschreiben“ und wählen Sie „Bearbeiten“ oder „Löschen“.
  3. Datenschutzeinstellungen der Website. Informationen, die Sie während Ihrer Nutzung der Website preisgeben, können öffentlich sein und von uns und Dritten, die Ihr Profil oder die von Ihnen geposteten Informationen überprüfen, weitergegeben werden. Sie können Ihre Datenschutzeinstellungen jederzeit ändern, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und auf „Meine Einstellungen“ klicken. Sie können auch Ihre Präferenzen für andere Anbieterdienste festlegen, wie in Abschnitt 5 beschrieben, oder indem Sie uns wie in Abschnitt 17 beschrieben, kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass der Anbieter nicht für die Verwendung, Offenlegung oder Kopien Ihrer öffentlichen Beiträge auf oder über die Website verantwortlich ist, die Sie veröffentlichen und die von Dritten heruntergeladen werden.
  4. Verwaltungs-/Transaktionsnachrichten für registrierte Benutzer und Abonnenten können nicht deaktiviert werden. Da wir einen Online-Dienst anbieten, können Sie den Erhalt von Verwaltungs- oder Transaktions-E-Mails (z. B. E-Mails zu Ihren Transaktionen oder Richtlinienänderungen) für Ihr registriertes Konto nicht abbestellen. Wenn Sie ein Besucher sind und den Empfang von Transaktions-E-Mails abbestellen möchten, klicken Sie hier.
  5. Löschung Ihres Benutzerinhalts/Kontos. Sie können verlangen, dass wir Ihr Konto und/oder bestimmte personenbezogene Daten löschen, die wir aus unseren Systemen erfasst haben. Sie können dies tun, indem Sie hier klicken, indem Sie eine der Optionen nutzen, die Ihnen auf der Website zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt werden, oder indem Sie uns eine E-Mail an datenschutz@bold.com senden. Wenn Sie die Löschung Ihres Kontos oder Ihrer personenbezogenen Daten beantragen, werden Ihr Lebenslauf und Ihre Profile gelöscht und sind für Sie nicht mehr verfügbar oder für andere sichtbar. Wenn jedoch andere Personen zuvor auf die von Ihnen bereitgestellten Informationen zugegriffen haben, können wir die Informationen nicht aus ihren Systemen löschen. Wenn Sie Ihre Daten löschen, bewahren wir Protokolle Ihrer Daten zusammen mit einer Archivkopie Ihrer Daten auf, auf die Sie oder Dritte nicht zugreifen können, die wir jedoch möglicherweise für Aufzeichnungen und interne Zwecke, einschließlich der Durchsetzung dieser Richtlinie, verwenden. Soweit dies gesetzlich zulässig ist, können wir Informationen von geschlossenen Konten aufbewahren, um Gesetze einzuhalten, Betrug zu verhindern, Untersuchungen zu unterstützen, Streitigkeiten zu lösen, Programme zu analysieren oder Fehler zu beheben, unsere Nutzungsbedingungen durchzusetzen oder andere gesetzlich zulässige Maßnahmen zu ergreifen. Wenn Ihr Konto oder Abonnement gekündigt oder gesperrt wird, können wir ebenfalls Informationen aufbewahren, um eine erneute Registrierung zu verhindern.
  6. Abmeldung für Werbung von Drittanbietern (Opt-out). Wir können Werbenetzwerke von Drittanbietern nutzen, um Werbung auf Websites von Drittanbietern oder in anderen Medien (z. B. auf Plattformen sozialer Netzwerke) zu schalten. Dies ermöglicht es uns und Dritten, gezielt Werbung für Dienstleistungen zu schalten, die für Sie von Interesse sein könnten. Drittanbieter von Werbenetzwerken, Werbetreibende, Sponsoren und/oder Verkehrsmessdienste können Cookies, JavaScript, Web-Beacons (einschließlich Clear GIFs), Flash-LSOs und andere Tracking-Technologien verwenden, um die Wirksamkeit ihrer Anzeigen zu messen und Werbeinhalte für Sie zu personalisieren. Wir können diesen Drittwerbetreibenden Informationen über Sie zur Verfügung stellen, wenn Sie Ihre Einwilligung erteilt haben.
  7. Andere Datenoptionen. Sofern die Gesetze des Landes Ihres Wohnsitzes nichts anderes vorschreiben, können Sie Folgendes anfordern: (i) eine Kopie der spezifischen personenbezogenen Daten, die wir in den letzten 12 Monaten ab dem Datum Ihrer Anfrage über Sie gesammelt haben, und; (ii) dass wir bestimmte Informationen darüber offenlegen, wie wir in den letzten 12 Monaten mit Ihren personenbezogenen Daten umgegangen sind. Sie können solche Anfragen stellen, wenn Sie ein Konto bei uns erstellt haben, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und hier klicken, indem Sie eine der Optionen nutzen, die Ihnen auf der Website zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt werden. Wenn Sie noch kein Konto erstellt haben, senden Sie uns eine E-Mail an datenschutz@bold.com.
  8. SMS. Wenn Sie sich für unseren SMS-Benachrichtigungsdienst entscheiden, erkennen Sie an, dass möglicherweise Gebühren für Nachrichten oder Daten anfallen. Wenn Sie den SMS-Benachrichtigungsdienst nicht mehr nutzen möchten, können Sie sich abmelden, indem Sie auf die SMS, die Sie erhalten haben, mit „STOP“ antworten, oder sich über eine der hier verfügbaren Optionen an unser Kundendienstteam wenden. Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von drei bis fünf Werktagen.
  9. Zeitplan und Dritte. Wir werden uns bemühen, Ihren Wünschen so schnell wie möglich nachzukommen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die von uns gewünschten Änderungen nicht immer sofort wirksam werden. Darüber hinaus ist der Anbieter in bestimmten Situationen und vorbehaltlich des geltenden Rechts nicht in der Lage oder verpflichtet, Ihren individuellen Anfragen ganz oder teilweise nachzukommen. Bitte beachten Sie, dass wir das Recht haben, Anträge, die offensichtlich unbegründet oder übertrieben sind, abzulehnen und/oder eine Gebühr zu erheben. Sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, sind wir nicht dafür verantwortlich, Dritte, an die wir Ihre Daten bereits weitergegeben haben, über die gemäß diesem Abschnitt geforderten Änderungen zu informieren oder Informationen aus den Datenbanken oder Aufzeichnungen dieser Dritten zu entfernen oder deren Entfernung zu veranlassen.
7. Informationen, die Sie auf der Website teilen
  1. Öffentliche Informationen. Wenn Sie an Diensten des Anbieters teilnehmen (z. B. Veröffentlichung von Lebensläufen, Profilerstellung, Stellenbenachrichtigungen, digitaler Lebenslauf), die es Ihnen oder dem Anbieter in Ihrem Namen ermöglichen, Ihre Informationen auf durchsuchbaren Datenbanken des Anbieters oder Websites Dritter (z. B. Websites, Schwarze Bretter, persönliche URLs) mittels Veröffentlichung von Informationen oder Inhalten (z. B. durch die Veröffentlichung von Fotos, die Erstellung eines digitalen Lebenslaufs oder die Teilnahme an Online-Foren oder Communitys) zu veröffentlichen, oder wenn Sie mit unsere Website über Social-Media-Websites, Plug-Ins oder andere Websites oder Anwendungen interagieren, sind diese veröffentlichten Informationen in Abhängigkeit von Ihren Datenschutzeinstellungen öffentlich zugänglich und für Einzelpersonen durchsuchbar. Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese Informationen zur Erbringung unseres Dienstes zu aggregieren und/oder an Dritte weiterzugeben. Wir können die weitere Verwendung dieser Informationen möglicherweise nicht verhindern. Sie können Ihre Datenschutzeinstellungen festlegen und einstellen, wie öffentlich oder privat Ihr Konto sein soll. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Denken Sie bitte auch daran, dass Sie in den Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen dieser Drittanbieter-Websites weitere Informationen zu deren Datenschutzpraktiken abrufen können.
  2. Sonstige Dienstleistungen. Wenn Sie die Website nutzen, kann der Anbieter eine universelle Anwendung erstellen, die auf den von Ihnen auf der Website bereitgestellten Informationen basiert und für potenzielle Arbeitgeber und andere Personen sichtbar ist, die einen unmittelbaren Bedarf an Interessenten haben oder mit uns zusammenarbeiten, um Ihnen Tools zur Verbesserung Ihrer Karriere sowie für die Besucher der Website bereitzustellen. Daher kann Ihr Website-Profil und/oder Ihr digitales Profil („Profil“) öffentlich sichtbar sein. Sie können Ihr Profil einschränken, indem Sie Ihre Einstellungspräferenzen auf Ihrem Dashboard bearbeiten und Ihre Einstellungen von einer Sichtbarkeit für alle, die auf der Website suchen sowie für andere Suchmaschinen wie Google und Bing sichtbar sind oder der Anzeige in anderen Profilen („Öffentlich“) in eine Sichtbarkeit nur für Sie selbst ändern und auch nur einige dieser Funktionen aktivieren(„Veröffentlichung aufheben“ oder „Privat“) oder nur einige dieser Funktionen aktivieren. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Arbeitgeber und andere Dritte, die Ihre Informationen einsehen, und/oder Ihr Anbieter die von Ihnen angegebenen Kontaktinformationen verwenden dürfen, um Sie zu kontaktieren, und Sie verstehen, dass diese Einwilligung keine Bedingung für den Zugriff auf die Website oder die Dienste des Anbieters darstellt.
  3. Ergebnisse, Bewertungen und andere Tools. Im Rahmen des Website-Angebots können Sie mit Tools interagieren, die Abgleichs-, Prüf- und Empfehlungsmechanismen für die Informationen bereitstellen, die Sie bei der Erstellung Ihres Lebenslaufs im System angegeben haben. Bei diesen Tools handelt es sich um computergestützte Algorithmen, die Ihnen bei der Stellensuche helfen sollen, aber nicht garantieren, dass Sie ein Stellenangebot erhalten. Wenn Sie diese Tools nutzen, stimmen Sie auch zu und verstehen, dass der Anbieter nicht sicherstellen kann, dass Sie von einem Arbeitgeber kontaktiert werden oder ein Stellenangebot erhalten, selbst wenn Ihr Lebenslauf als qualitativ hochwertig eingestuft wurde. Die Nutzung dieser Tools erfolgt vollständig auf Ihr eigenes Risiko und beinhaltet keinerlei Garantien.
8. Tracking-Technologien (Cookies)

Abhängig von Ihrem Wohnland wurden Sie beim ersten Zugriff auf diese Website möglicherweise aufgefordert, Ihre Präferenzen für die Cookie-Einstellungen festzulegen. Ihre Cookie-Einstellungen werden datenschutzkonform gespeichert. Andernfalls sammeln wir bei Ihrem Besuch unserer Website Nutzungsdaten, die uns von Ihrem Computer, Mobiltelefon oder einem anderen Zugangsgerät gesendet werden und die uns zeigen, wie Sie die Website nutzen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Betrachten von Videos, das Aufrufen der Website, Daten zu Tastenanschlägen, Mausbewegungen, Scrollen, Klicks und Tippen („Nutzungsdaten‟). Wir verwenden Tracking-Technologien (einschließlich Cookies, eindeutige Gerätekennungen, Web Beacons/GIFs, eingebettete Skripte, E-Tags/Cache-Browser, geräteübergreifendes Tracking), um Nutzungsinformationen zu sammeln. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie. Wir können Tracking-Technologien für verschiedene Zwecke nutzen, darunter:

  1. Notwendig. Wir können Tracking-Technologien einsetzen, die für die Systemverwaltung erforderlich sind, um betrügerische Aktivitäten zu verhindern, die Sicherheit zu verbessern oder Ihnen die Nutzung der Warenkorbfunktion zu ermöglichen. Bei betriebsnotwendigen Tracking-Technologien sind wir nicht verpflichtet, Sie zu informieren oder Ihre Einwilligung einzuholen.
  2. Leistung und Personalisierung. Wir können Cookies oder andere Tracking-Technologien verwenden, um die Leistung der Online-Dienste zu bewerten, einschließlich im Rahmen unserer Analysepraktiken, um die über die Online-Dienste angebotenen Inhalte zu verbessern. Beispielsweise verwenden wir, wie in unserer Richtlinie zu Cookies und Tracking-Technologien ausführlich dargelegt, Google Analytics und Inspectlet, um Website-Analysen durchzuführen.
  3. Analysen. Wir können Tracking-Technologien verwenden, die uns beispielsweise mitteilen, ob Sie die Website schon einmal besucht haben oder ob Sie ein neuer Besucher sind, und uns dabei zu helfen, die Funktionen zu identifizieren, an denen Sie am meisten Interesse haben.
  4. Werbung. Wir können Tracking-Technologien verwenden, um Inhalte, einschließlich Anzeigen, die für Ihre Interessen relevant sind, auf unserem Online-Dienst und auf Websites Dritter basierend darauf bereitzustellen, wie Sie mit unseren Anzeigen oder Inhalten interagieren, und um die Inhalte zu verfolgen, auf die Sie zugreifen (einschließlich der Betrachtung von Videos). Weitere Informationen dazu und zu den Wahlmöglichkeiten (Opt-out), die Sie haben, finden Sie im vorstehenden Abschnitt „Ihre Wahlmöglichkeiten‟.

Wir können auch Passwortinformationen von Ihnen erfassen, wenn Sie sich anmelden, sowie Computer- und/oder Verbindungsinformationen. Bei einigen Besuchen verwenden wir möglicherweise Softwaretools, um Sitzungsinformationen zu messen und zu sammeln, einschließlich Seitenreaktionszeiten, Downloadfehler, auf bestimmten Seiten verbrachte Zeit und Informationen zur Seiteninteraktion.

Bei Tracking-Technologien wie Cookies handelt es sich hauptsächlich um alphanumerische Kennungen, die wir zu Aufzeichnungszwecken über Ihren Webbrowser auf die Festplatte Ihres Computers übertragen. Wenn Sie die Website besuchen, können wir und unsere Geschäftspartner Tracking-Technologien verwenden, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern oder unsere Angebote anzupassen. Für einige Kunden steht eine Datenschutzeinstellungsoption zur Verfügung, mit der Sie Ihre Cookie-Einstellungen festlegen können. Einige Cookies ermöglichen es uns, Ihnen die Navigation auf unserer Website zu erleichtern, während andere verwendet werden, um einen schnelleren Anmeldevorgang zu ermöglichen. Ein paar weitere wichtige Dinge, die Sie über unseren Einsatz von Tracking-Technologien (Cookies) wissen sollten:

  • Wir können bestimmte Funktionen anbieten, die nur durch den Einsatz von Tracking-Technologien verfügbar sind.
  • Es gibt zwei Arten von Cookies: Sitzungscookies und dauerhafte Cookies. Wir verwenden sowohl Sitzungs- als auch dauerhafte Tracking-Technologien. Tracking-Technologien können entweder dauerhaft sein (d. h. sie bleiben auf Ihrem Computer, bis Sie sie löschen) oder temporär (d. h. sie bleiben nur so lange bestehen, bis Sie Ihren Browser schließen). Möglicherweise können Sie Tracking-Technologien ablehnen, wenn Ihr Browser dies zulässt. Dies kann jedoch Ihre Nutzung der Website beeinträchtigen. Anweisungen zum Blockieren, Löschen oder Deaktivieren von Tracking-Technologien, wie etwa Cookies, finden Sie im Hilfebereich Ihres Browsers, Ihren Browsererweiterungen oder installierten Anwendungen.
  • Wir verschlüsseln und schützen die vom Anbieter eingesetzten Tracking-Technologien, sodass nur wir die darin gespeicherten Informationen interpretieren können. Sie können auf Tracking-Technologien unserer Drittanbieter stoßen, die wir auf unserer Website zugelassen haben und die uns bei verschiedenen Aspekten unseres Website-Betriebs und unserer Dienste unterstützen, wie z. B. Google Analytics.
  • Auf bestimmten Seiten der Websites können Sie auch auf Tracking-Technologien von Dritten stoßen, die wir nicht kontrollieren und nicht autorisiert haben. (Wenn Sie beispielsweise eine von einem anderen Benutzer erstellte Webseite ansehen, kann es sein, dass diese Webseite ein Cookie platziert).
  • Clear GIFs sind winzige Grafiken mit einer eindeutigen Kennung, die in ihrer Funktion Cookies ähneln. Im Gegensatz zu Cookies, die auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden, werden Clear GIFs unsichtbar in Webseiten eingebettet. Wir können in Verbindung mit unserer Website Clear GIFs (auch als Web Beacons, Web Bugs oder Pixel Tags bezeichnet) verwenden, um unter anderem die Aktivitäten der Website-Besucher zu verfolgen, uns die Verwaltung von Inhalten zu erleichtern und Statistiken über die Website-Nutzung zu erstellen. Wir und unsere Drittanbieter verwenden möglicherweise auch klare GIFs in HTML-E-Mails an unsere Kunden, um die E-Mail-Antwortraten zu verfolgen, zu erkennen, wann unsere E-Mails angezeigt werden, und um zu verfolgen, ob unsere E-Mails weitergeleitet werden.

Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien auf unserer Website finden Sie in dieser Datenschutzrichtlinie und unserer Richtlinie zu Tracking-Technologien.

9. Hinweis für Einwohner des Europäischen Wirtschaftsraums

Der Anbieter beachtet die Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“). Daher gewährt der Anbieter allen in Europa ansässigen betroffenen Personen ihre jeweiligen Datenschutzrechte in dem Umfang, in dem sie anwendbar sind, einschließlich:

  1. Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten. Sie haben das Recht, von uns die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen. Unter Berücksichtigung der Zwecke der Verarbeitung haben Sie das Recht, die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten – auch mittels einer ergänzenden Erklärung – zu verlangen. Sie können dies direkt tun, indem Sie sich in Ihre allgemeinen Kontoeinstellungen einloggen oder eine der auf unserer Kontaktseite bereitgestellten Methoden nutzen.
  2. Recht auf Löschung (Löschung Ihrer personenbezogenen Daten). Sie haben nur dann das Recht, die Löschung der von uns erhobenen personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn: die personenbezogenen Daten für die Zwecke, für die sie erhoben oder anderweitig verarbeitet wurden, nicht mehr erforderlich sind; oder Sie die Einwilligung, auf der die Verarbeitung beruhte, widerrufen und es keine andere rechtliche Grundlage für die Verarbeitung gibt; oder Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen und es keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung gibt; oder Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung zu Zwecken des Direktmarketings einlegen; oder wenn die Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden oder die personenbezogenen Daten aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung gelöscht werden müssen. Wenn Sie von Ihrem Recht auf Löschung Gebrauch machen möchten, können Sie dies tun, indem Sie hier klicken oder indem Sie eine E-Mail an datenschutz@bold.com senden.
  3. Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken. Sie haben das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, wenn (i) die Richtigkeit der personenbezogenen Daten von Ihnen bestritten wird, und zwar für einen Zeitraum, der es uns ermöglicht, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu überprüfen, (ii) die Verarbeitung rechtswidrig ist und Sie der Löschung der personenbezogenen Daten widersprechen und stattdessen die Einschränkung ihrer Nutzung verlangen; (iii) wir die personenbezogenen Daten für die Zwecke der Verarbeitung nicht länger benötigen, es sei denn, die Verarbeitung ist für die Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich.
  4. Recht auf Datenübertragbarkeit. Sie haben das Recht, die personenbezogenen Daten, die Sie uns über die Website zur Verfügung gestellt haben, in einem allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, wenn sie auf automatisierte Weise erhoben wurden und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihre Einwilligung oder ein Vertrag war (z. B. wenn Sie unsere Nutzungsbedingungen akzeptiert haben). Sie können uns auch auffordern, Ihre Daten an einen anderen Anbieter oder Datenverantwortlichen zu übertragen, sofern dies technisch machbar ist.
  5. Recht auf Widerruf der Einwilligung. Wenn Sie der Verarbeitung zugestimmt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung vor dem Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Dies umfasst auch Ihr Recht, Ihre Einwilligung zur Weitergabe Ihrer Daten gegen Entgelt an Dritte zu widerrufen. Sie können dieses Recht ausüben, indem Sie eine Anfrage an datenschutz@bold.com senden.
  6. Widerspruchsrecht. Wenn Sie Widerspruch einlegen, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Vorrang vor Ihren Interessen, Rechten und Freiheiten haben. Sofern Ihre Daten verarbeitet werden, um Direktwerbung zu betreiben, haben Sie das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen.
  7. Recht auf Zugang zu und Erhalt einer Kopie der personenbezogenen Daten. Sie haben das Recht, von uns eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden. In diesem Fall gewähren wir Ihnen Zugang zu den personenbezogenen Daten. Wenn Sie auf unserer Website ein Konto registriert haben, können Sie in Ihrem Konto auf bestimmte Ihrer personenbezogenen Daten zugreifen. Um eine Kopie anderer Informationen zu erhalten, die nicht auf der Website verfügbar sind, verwenden Sie bitte diesen Link oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst mit einer zielgerichteten Bitte um Unterstützung. Wenn Sie kein Konto auf unserer Website haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an datenschutz@bold.com. Unsere Mitarbeiter werden sich nach Kräften bemühen zu überprüfen, ob wir über Ihre personenbezogenen Daten verfügen.
  8. Das Recht, nicht einer ausschließlich auf automatisierter Verarbeitung beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden. Sie haben das Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung – einschließlich Profiling – beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden, die Ihnen gegenüber rechtliche Wirkung entfaltet oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigt. Dies gilt nicht, wenn die Entscheidung: (a) für den Abschluss oder die Erfüllung eines Vertrags zwischen Ihnen und uns erforderlich ist; (b) aufgrund von Rechtsvorschriften der Union oder der Mitgliedstaaten, denen wir unterliegen, zulässig ist und diese zudem geeignete Maßnahmen zur Wahrung Ihrer Rechte und Freiheiten sowie Ihrer berechtigten Interessen enthalten; oder auf Ihrer ausdrücklichen Einwilligung beruht.

Sie haben außerdem das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde einzureichen (Art. 77 DSGVO). Sie können diese Beschwerde sowohl an Ihrem Wohnort, an Ihrem Arbeitsplatz als auch am Ort des von Ihnen beanstandeten Datenschutzverstoßes einreichen. Sie können eine Beschwerde auch bei der Aufsichtsbehörde am Standort unseres Vertreters in Luxemburg einreichen.

Sie können jedes dieser Rechte ausüben, indem Sie uns unter datenschutz@bold.com kontaktieren. Auch wenn Sie ein Konto auf unserer Website registriert haben, können Sie den Zugriff auf Daten oder die Löschung von Daten beantragen, indem Sie auf diesen Link klicken. Um Ihre personenbezogenen Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen, können wir Sie bitten, ausreichende Informationen zur Identifizierung Ihrer Person bereitzustellen, bevor wir Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten gewähren.

Wir ergreifen geeignete Maßnahmen, um einen angemessenen Schutz der Datenschutzrechte betroffener Personen im EWR in Bezug auf personenbezogene Daten zu gewährleisten, die wir außerhalb des EWR in ein Land übermitteln, für das kein Angemessenheitsbeschluss der EU-Kommission vorliegt. Weitere Informationen zur Speicherung und internationalen Übermittlungen finden Sie in Abschnitt 14.

In bestimmten Situationen und vorbehaltlich des geltenden Rechts ist der Anbieter nicht in der Lage oder verpflichtet, einen Teil oder alle Ihrer individuellen Anfragen zu erfüllen. Bitte beachten Sie, dass wir das Recht haben, Anfragen, die offensichtlich unbegründet oder übertrieben sind, beispielsweise weil sie sich wiederholen, abzulehnen und/oder eine Gebühr zu erheben. Wenn Sie ungelöste Bedenken haben, haben Sie das Recht, sich bei einer EU-Aufsichtsbehörde zu beschweren. Der Vertreter ist Auxiliant S.à.r.l. 1A, rue Thomas Edison, L-1445 Strassen, Luxemburg.

Wir haben einen Datenschutzbeauftragten bestellt. Sie können den Datenschutzbeauftragten kontaktieren, indem Sie eine E-Mail an rechtsabteilung@bold.com senden oder an Auxiliant S.à.r.l., 1A, rue Thomas Edison, L-1445 Strassen, Luxemburg, schreiben.

Die Angabe Ihrer Daten an uns ist optional, kann sich jedoch auf unsere Fähigkeit auswirken, Ihnen den Service anzubieten. Wenn Sie beispielsweise Ihre vollständigen personenbezogenen Daten nicht angeben, können wir Ihre Anfrage nicht immer zeitnah beantworten.

Wenn Sie ungelöste Bedenken haben, haben Sie das Recht, sich bei der EU-Aufsichtsbehörde zu beschweren. Der Vertreter ist Auxiliant S.à.r.l. 1A, rue Thomas Edison, L-1445 Strassen, Luxemburg. Wir haben einen Datenschutzbeauftragten bestellt. Sie können den Datenschutzbeauftragten kontaktieren, indem Sie eine E-Mail an rechtsabteilung@bold.com senden oder an Auxiliant S.à.r.l., 1A, rue Thomas Edison, L-1445 Strassen, Luxemburg schreiben. Weitere Informationen zur Datenspeicherung finden Sie in Abschnitt 3.

Wir verarbeiten Ihre Daten zu folgenden Zwecken und Rechtsgrundlagen:

  1. Betreiben unserer Website und Bereitstellung unserer Dienste für Sie. Wir verwenden die von uns erfassten Informationen, soweit dies für die Erfüllung eines Vertrags zwischen Ihnen und uns erforderlich ist, insbesondere um (i) auf Ihre Fragen und Wünsche zu antworten; (ii) Kundendienst bereitzustellen (z. B. um von Ihnen aufgegebene Produkt- und Servicebestellungen zu erfüllen, Ihnen Informationen über Ihr Konto zur Verfügung zu stellen, um Streitigkeiten, Probleme mit Ihrem Konto/Profil oder der Website zu lösen, einen Wettbewerb, Gewinnspiele oder Werbeaktionen zu verwalten oder um Folgendes bereitzustellen: Informationen an Dritte auf Ihren Wunsch hin, z. B. potenzielle Arbeitgeber, Stellenvermittlungsdienste oder Websites Dritter oder andere berufsbezogene Dienste); (iii) Ihr Erlebnis zu personalisieren, indem wir Inhalte auf der Website bereitstellen, einschließlich gezielter Werbung oder berufsbezogener Werbung, von denen wir glauben, dass sie für Sie von besonderem Interesse sind. Darüber hinaus nutzen wir die von uns gesammelten Informationen, um (iv) die Website zu verbessern und; (v) Ihnen ein sicheres, effizientes und individuelles Erlebnis zu bieten; dies ist unser berechtigtes Interesse im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.
  2. Nicht personenbezogene Daten analysieren und aggregieren. Wir verwenden aggregierte Informationen über unsere Benutzer und nicht personenbezogene Daten, um das Verhalten der Website und der Benutzer zu analysieren und aggregierte Berichte zu erstellen. Hierin liegt unser berechtigtes Interesse im Sinne des Art. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO
  3. Betrug verhindern und Gesetze einhalten. Wir verwenden Informationen von der Website, um Betrug, Sicherheitsverstöße und potenziell verbotene oder rechtswidrige Aktivitäten zu verhindern, aufzudecken und zu untersuchen, und zum Zwecke des folgenden berechtigten Interesses: zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechtsanspruchs und zur Durchsetzung unserer Nutzungsbedingungen. Wir verwenden Informationen auch als Reaktion auf Anfragen von Strafverfolgungsbehörden oder anderen staatlichen Stellen oder als Reaktion auf Beschwerden, wenn wir gesetzlich oder behördlich verpflichtet sind, ein Beschwerdebearbeitungsverfahren einzuhalten.
  4. Marketing und Kommunikation. Wir verwenden Ihre Daten, soweit dies für die Erfüllung eines Vertrags zwischen Ihnen und uns erforderlich ist, insbesondere um mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, um die Website oder Ihr Konto zu pflegen, um Ihren angegebenen Kommunikationspräferenzen nachzukommen oder um andere Dienstleistungen wie zum jeweiligen Zeitpunkt beschrieben bereitzustellen, wenn wir die Informationen von Ihnen erfassen, oder um Sie für andere gesetzlich zulässige Zwecke zu kontaktieren. Wenn Sie sich für die Teilnahme an einigen unserer karrierefördernden Dienste entschieden haben, können die Informationen, die Sie uns mitteilen, an Dritte weitergegeben werden, wie z. B. (i) Bearbeiter von Lebensläufen, (ii) Arbeitgeber oder Personalvermittler, die Sie bezüglich Karrieremöglichkeiten kontaktieren können, (iii ) Arbeitgeber, die Kandidaten suchen, und/oder (iv) andere Karrieredienstleister.
  5. Mobile Daten. Wenn Sie mit einem Mobilgerät auf die Website zugreifen, können wir die gesammelten Informationen für jeden in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Zweck verwenden. Beispielsweise können wir diese Informationen verwenden, um Ihnen standortbezogene Dienste wie Werbung, Suchergebnisse und andere personalisierte Inhalte bereitzustellen. Dies ist unser berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6(1) f GDPR. Soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist, speichern wir die Daten so lange, wie es für die Erfüllung der Zwecke, für die sie erhoben wurden, für unsere Geschäftszwecke und/oder zur Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften erforderlich ist. Dies umfasst unter anderem die in den vorherigen Absätzen dieses Abschnitts 9 genannten Zwecke.
  6. Profilerstellung. Wir verwenden Ihre Daten, um Ihr berufliches Profil entsprechend Ihren Fähigkeiten, Ihrer Ausbildung, Ihrer Erfahrung, Ihren Interessen und Vorlieben zu erstellen. Anschließend schlagen wir Ihnen auf der Grundlage des erstellten Profils vor, wie Sie Ihr Profil vervollständigen können, und ermutigen Sie, unsere anderen Dienste zu nutzen. Möglicherweise schlagen wir Ihnen auch Stellenangebote vor, die Ihrem Profil entsprechen, und empfehlen Ihr Profil Arbeitgebern, von denen wir glauben, dass sie nach Kandidaten mit ähnlichen Erfahrungen und Qualifikationen suchen. Basierend auf Ihren Informationen können wir Ihnen auch gezielte Werbung zukommen lassen.

Weitere Informationen zur Datenspeicherung finden Sie in Abschnitt 3.

10. Verwendung von Google reCAPTCHA v3

Der Anbieter hat reCAPTACHA v3 auf der Website implementiert, um Spam und missbräuchliche Nutzung zu bekämpfen. Ihre Nutzung von reCAPTCHA v3 unterliegt der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen von Google.

11.  Hinweis für Einwohner des Vereinigten Königreichs („UK“)

Der Anbieter hält die Datenschutz-Grundverordnung des Vereinigten Königreichs („UK GDPR“) ein und gewährt Einwohnern des Vereinigten Königreichs ihre gesetzlichen Rechte. Alle in Abschnitt 9 aufgeführten Rechte gelten jeweils für Einwohner des Vereinigten Königreichs. Wenn Sie im Vereinigten Königreich ansässig sind und Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an rechtsabteilung@bold.com.

12. Dritte

Unsere Website kann Links zu anderen Websites Dritter enthalten, und der Provider kann Produkte und Dienstleistungen anbieten, die Informationen mit Websites Dritter für Ihre Stellensuche austauschen. Wir sind nicht für die Datenschutzpraktiken oder den Inhalt dieser Websites Dritter verantwortlich. Daher ist es wichtig, dass Sie sich mit deren Datenschutzrichtlinien vertraut machen, bevor Sie Ihre Informationen bereitstellen.

13. Informationssicherheit

Wir unterhalten angemessene technische, physische und administrative Sicherheitsmaßnahmen, um die Sicherheit Ihrer Daten vor Verlust, Missbrauch, unbefugtem oder versehentlichem Zugriff, Offenlegung, Kopieren, Verwendung oder Änderung zu schützen. Allerdings ist keine Methode der Übertragung über das Internet oder Methode der elektronischen Speicherung absolut sicher. Daher können wir die absolute Sicherheit nicht garantieren. Wenn Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an rechtsabteilung@bold.com.

14. Privatsphäre von Kindern

Die Website richtet sich an die allgemeine Öffentlichkeit und ist nicht für Kinder unter 16 Jahren geeignet. Wir sammeln wissentlich über unsere Websites, Anwendungen, Dienste oder Tools keine Informationen von Benutzern dieser Altersgruppe. Unsere Websites sind so ausgestattet, dass die Registrierung von Minderjährigen unter 16 Jahren blockiert wird. Wenn Sie feststellen, dass uns ein Kind unter 16 Jahren Informationen zur Verfügung gestellt hat, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir diese Informationen aus unserem System löschen können.

15.  Speicherung und internationale Übertragung

Da wir international tätig sind und viele unserer Computersysteme derzeit global aufgestellt sind, können Ihre Daten für die in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegten Zwecke von uns, unseren verbundenen Unternehmen oder einem nicht verbundenen Dienstleister an anderer Stelle gespeichert und verarbeitet werden. Die Datenschutzbestimmungen bieten nicht immer das gleiche Schutzniveau wie in anderen Teilen der Welt, beispielsweise im Europäischen Wirtschaftsraum („EWR“). Dennoch haben wir dafür gesorgt, dass unsere Dienstleister und verbundenen Unternehmen in ihren Verträgen mit uns strengen vertraglichen Bestimmungen, einschließlich Standardvertragsklauseln, unterliegen, um sicherzustellen, dass ein angemessenes Datenschutzniveau für Ihre Daten gewährleistet ist. Wenn Sie ein Konto/Profil erstellen oder uns auf andere Weise Ihre Daten zur Verfügung stellen, stimmen Sie der Erfassung, Speicherung, Verwendung einiger oben beschriebener Tracking-Technologien und/oder der Verarbeitung Ihrer Daten, einschließlich personenbezogener Daten, in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern zu. Um eine Kopie des relevanten Übertragungsmechanismus oder zusätzliche Informationen zu den Übertragungen zu erhalten, richten Sie diese Anfragen bitte über eine der auf unserer Kontaktseite angegebenen Optionen.

16.  Benachrichtigung bezüglich Überprüfung und Aktualisierungen.

Von Zeit zu Zeit und mindestens alle zwölf (12) Monate überprüfen wir diese Datenschutzrichtlinie und können ihre Bedingungen aktualisieren. Die Datenschutzrichtlinie, die jederzeit oder von Zeit zu Zeit über die Website veröffentlicht wird, gilt als die jeweils gültige Datenschutzrichtlinie. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Sie über wesentliche Änderungen in der Art und Weise, wie wir Ihre Daten behandeln, informieren können, indem wir eine Mitteilung auf der Website platzieren. Sie sollten die Website regelmäßig auf Aktualisierungen überprüfen. Darüber hinaus haben wir den Abschnitt „Datenschutzrichtlinie – Kurzübersicht“ bereitgestellt, um Ihnen eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte unserer vollständigen Datenschutzrichtlinie zu bieten. Im Falle eines Konflikts zwischen der Kurzübersicht über die Datenschutzrichtlinie und der vollständigen Datenschutzrichtlinie hat die vollständige Datenschutzrichtlinie Vorrang.

17. EINWOHNER KALIFORNIENS

Dieser Abschnitt enthält spezifische Informationen und gilt nur für Einwohner Kaliforniens („Kalifornische Verbraucher“ in diesem Abschnitt). Der California Consumer Privacy Act („CCPA“) verlangt, dass wir kalifornischen Verbrauchern bestimmte Informationen darüber zur Verfügung stellen, wie wir mit bestimmten personenbezogenen Daten umgehen, die wir online oder offline gesammelt haben. Nach dem CCPA sind „personenbezogene Daten“ alle Informationen, die einen bestimmten Verbraucher oder Haushalt identifizieren, sich auf ihn beziehen, ihn beschreiben, mit ihm in Verbindung gebracht werden können oder vernünftigerweise direkt oder indirekt mit ihm in Verbindung gebracht werden könnten, einschließlich der in der nachstehenden Tabelle aufgeführten Kategorien, soweit sie einen bestimmten Verbraucher oder Haushalt identifizieren, sich auf ihn beziehen, ihn beschreiben, mit ihm in Verbindung gebracht werden können oder vernünftigerweise direkt oder indirekt mit ihm in Verbindung gebracht werden könnten.

  1. Kategorien personenbezogener Daten, die wir erfassen und offenlegen. Für geschäftliche Zwecke können wir die folgenden personenbezogenen Daten von kalifornischen Verbrauchern erfassen und offenlegen: (1) Name, Kontaktinformationen und Identifikation (richtiger Name, Alias, Postanschrift, eindeutige persönliche Kennung, Online-Kennung, Internet-Protokoll-Adresse, E-Mail-Adresse, Konto); (2) Kundendatensätze (elektronische Kundendatensätze mit personenbezogenen Daten wie Name, Unterschrift, körperliche Merkmale oder Beschreibung, Adresse, Telefonnummer, Ausbildung, Beschäftigung, Beschäftigungsverlauf); 3) geschützte Klassifizierungen (Merkmale geschützter Klassifizierungen nach kalifornischem oder Bundesrecht wie ethnische Zugehörigkeit, Hautfarbe, Geschlecht, Alter, Religion, nationale Herkunft, Behinderung, Staatsbürgerschaft und genetische Informationen); (4) Kaufhistorie und -tendenzen (kommerzielle Informationen, einschließlich Aufzeichnungen über persönliches Eigentum, Produkte oder Dienstleistungen, die gekauft, erhalten oder in Betracht gezogen wurden, oder andere Kauf- oder Konsumhistorien oder -tendenzen); (5) Nutzungsdaten (Informationen zur Internet- oder anderen elektronischen Netzwerkaktivität, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Browserverlauf, Suchverlauf und Informationen über die Interaktion eines kalifornischen Verbrauchers mit einer Internet-Website, ‑Anwendung oder -Werbung); (6) Geolokalisierungsdaten (genaue geografische Standortinformationen über eine bestimmte Person oder ein bestimmtes Gerät); (7) beruflicher Werdegang (berufliche oder beschäftigungsbezogene Informationen); (8) Bildungsinformationen (Informationen über Bildungsgeschichte oder -hintergrund), (9) Audio/visuell: audio-, elektronische, visuelle, thermische, olfaktorische oder ähnliche Informationen; und (10) Profile und Schlussfolgerungen (Schlussfolgerungen, die aus den oben genannten Informationen gezogen werden, um ein Profil über einen kalifornischen Verbraucher zu erstellen, das die Vorlieben, Merkmale, psychologischen Trends, Veranlagungen, Verhaltensweisen, Einstellungen, Intelligenz, Fähigkeiten und Begabungen des kalifornischen Verbrauchers widerspiegelt).Darüber hinaus befasst sich die vorstehende Liste nicht mit unserem Umgang mit personenbezogenen Daten, die einer Ausnahme gemäß Abschnitt 1798.145(c) – (f) des CCPA unterliegen.
  2. Verbraucherrechte in Kalifornien. Das kalifornische Recht gewährt kalifornischen Verbrauchern bestimmte Rechte und legt Beschränkungen für bestimmte Geschäftspraktiken fest, wie nachfolgend dargelegt.
    1. Kein Verkauf oder Weitergabe meiner personenbezogenen Daten. Der California Consumer Privacy Act (CCPA) gibt allen Einwohnern Kaliforniens das Recht, dem Verkauf oder der Weitergabe ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. CCPA identifiziert personenbezogene Daten als Informationen, die eine Person oder ihren Haushalt identifizieren, sich auf sie beziehen oder vernünftigerweise mit ihr in Verbindung gebracht werden könnten. Der Anbieter nutzt Ihre personenbezogenen Daten zur Vertragsabwicklung und zur Erbringung unserer Leistungen. Wenn Sie unsere Dienste nutzen, verzichten wir möglicherweise auf Datenerfassungstools (z. B. Cookies, Web Beacons und andere ähnliche Technologien) und geben einige Ihrer digitalen Aktivitätsinformationen an Dritte weiter, um Informationen über die Leistung unserer Marketingkampagnen und die Nutzung zu erhalten unserer Websites und Anwendungen. Einzelheiten darüber, wie wir Ihre Daten verwenden und zu welchen Zwecken, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Aufgrund der weit gefassten CCPA-Definition des Datenverkaufs kann unsere Weitergabe von Daten in manchen Fällen als Verkauf betrachtet werden. Sie können uns auffordern, Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr weiterzugeben oder zu verkaufen, und wir werden dieser Aufforderung mindestens 12 Monate lang nachkommen, bevor wir Sie erneut um Ihre Zustimmung bitten. Sie haben das Recht, dieses Recht persönlich oder durch einen Bevollmächtigten auszuüben, der die erforderlichen Nachweise zur Bestätigung seines Bevollmächtigtenstatus erbringen muss. Ihre Anfrage wird einem Identifizierungsprozess unterzogen, und wir werden Ihrer Anfrage nur dann nachkommen, wenn Sie alle erforderlichen Informationen angegeben haben.

      Um eine Anfrage „Meine personenbezogenen Daten nicht verkaufen oder weitergeben“ zu stellen, übermitteln Sie Ihre Daten bitte über das hier verfügbare Formular oder indem Sie uns unter datenschutz@bold.com kontaktieren und den Anweisungen folgen.

      Einwohner von Nevada: Bitte beachten Sie, dass der Anbieter auch Ihre Bitte(n) „Meine Informationen nicht verkaufen oder weitergeben“ in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen des Bundesstaates berücksichtigt.
    2. Anträge auf Kopie, Löschung und Recht auf Auskunft. Vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen und als kalifornischer Verbraucher haben Sie das Recht, die folgenden Anträge zu stellen: kostenlos, bis zu zweimal alle 12 Monate:
      1. Löschung. Sie haben das Recht, die Löschung personenbezogener Daten zu verlangen, die wir über Sie gesammelt haben, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen (z. B. wenn die Informationen von uns zur Erkennung von Sicherheitsvorfällen, zur Fehlerbehebung oder zur Einhaltung einer gesetzlichen Verpflichtung verwendet werden).
      2. Kopieren. Verbraucher haben das Recht, eine Kopie der spezifischen personenbezogenen Daten anzufordern, die wir in den letzten 12 Monaten über sie gesammelt haben.
      3. Recht auf Auskunft. Verbraucher haben das Recht, von uns die Offenlegung bestimmter Informationen darüber zu verlangen, wie wir in den letzten 12 Monaten mit personenbezogenen Daten umgegangen sind, darunter:
        • Kategorien der erfassten personenbezogenen Daten
        • Kategorien von Quellen personenbezogener Daten
        • geschäftliche und/oder kommerzielle Zwecke zum Sammeln und Verkaufen ihrer personenbezogenen Daten
        • Kategorien Dritter, an die wir ihre personenbezogenen Daten weitergegeben oder weitergegeben haben
        • Kategorien personenbezogener Daten, die wir zu geschäftlichen Zwecken an Dritte weitergegeben oder weitergegeben haben.
        • Kategorien der erfassten personenbezogenen Daten
        • Kategorien von Dritten, an die die personenbezogenen Daten des Verbrauchers verkauft wurden, und die spezifischen Kategorien personenbezogener Daten, die an jede Kategorie von Dritten verkauft wurden
  3. Einreichen von Anfragen. Sie können eine Kopie-, Lösch- und Auskunftsanfrage online stellen, indem Sie eine Anfrage über Ihr Konto senden, sofern Sie auf der Website registriert sind, indem Sie uns eine E-Mail an datenschutz@bold.com senden oder eine der Optionen nutzen. Diese Informationen werden Ihnen von uns zu diesem Zweck auf der gesamten Website zur Verfügung gestellt oder Sie können uns unter der gebührenfreien Nummer unter Kontakt kontaktieren.
  4. Anreize und Diskriminierung. Der CCPA verbietet die Diskriminierung kalifornischer Verbraucher bei der Ausübung ihrer Rechte gemäß dem CCPA und stellt Anforderungen an alle finanziellen Anreize, die kalifornischen Verbrauchern im Zusammenhang mit ihren personenbezogenen Daten angeboten werden. Unternehmen können unterschiedliche Preise, Tarife oder Qualitäten von Waren oder Dienstleistungen anbieten, wenn der Unterschied in einem angemessenen Verhältnis zum Wert der Verbraucherdaten steht.
18. Kontakt

Die Website wird vom Anbieter kontrolliert und betrieben. Unabhängig davon, ob Sie über eine der Websites der Unternehmensgruppe auf die Dienste zugreifen, können Sie den Anbieter über eine der im Abschnitt Kontakt auf der Website angegebenen Möglichkeiten kontaktieren. Wenn Ihre Fragen online nicht beantwortet werden können, können Sie uns eine E-Mail an datenschutz@bold.com senden, uns an Auxiliant S.à.r.l., 1A, rue Thomas Edison, L-1445 Strassen, Luxemburg, oder an BOLD LLC unter City View Plaza II, Suite 6000, 48 Road 165, Guaynabo PR 00968, schreiben.